Direkt zum Inhalt

OHLSDORF - Zeitschrift für Trauerkultur

Andresen, Holger

Verbundene Artikel:


Nachruf


Nach längerer Krankheit ist Herr Schirmer im Dezember 2022 verstorben. Otto Schirmer gehörte seit 2011 zu unserem Förderkreis. Er war jahrelang als Museumsbetreuer für uns tätig.

Projekt: Gemeinschaftsgrabstätte

Eine Gemeinschaftsgrabstätte für Mitglieder des Förderkreises kann ermöglicht werden. Geplant ist eine Patenschaftsgrabstätte in der Nähe des Museums.

Der Vortrag von Sabine Hansen über Uhu, Libelle und Co. auf dem Ohlsdorfer Friedhof und die Mitgliederversammlung

Vortrag_Nabu 2018

Der Ohlsdorfer Friedhof ist alles andere als unbelebt – in seinem weitläufigen Waldgebiet mit den alten Bäumen duftet es nach Blüten und die Vögel zwitschern. Der Friedhof ist viel mehr als nur ein Ort, um Verstorbene zu begraben. Ohlsdorf ist wie ein "Naherholungsgebiet", eine sehr wertvolle grüne Insel inmitten der Metropole Hamburg, in dem die verschiedensten Tierarten eine wunderbare Rückzugsmöglichkeit finden.

Jubiläumsfeierlichkeiten – Ein Rückblick

Eingebettet in die vielfältigen und gut besuchten Veranstaltungen am Tag des Friedhofs in Ohlsdorf feierte der Förderkreis sein zwanzigjähriges Bestehen, nicht allein unter sich als geschlossene Gesellschaft, sondern als Teil der Gesamtheit der hinter dem Verwaltungsgebäude Versammelten.