Direkt zum Inhalt

OHLSDORF - Zeitschrift für Trauerkultur

Mitgliederversammlung 2009

Die diesjährige Mitgliederversammlung am 30. März 2009 im Hause GBI war wie immer gut besucht.

Zunächst war es der vorab gehaltene Vortrag von Henning Hammond-Norden über den Bildhauer Egon Lissow, der etwa 75 Zuhörer anlockte und damit die Kapazitäten der Sitzplätze des Versammlungsraumes völlig ausschöpfte.

An der anschließenden ordentlichen Mitgliederversammlung nahmen 41 Mitglieder teil. Sie war rechtzeitig einberufen worden und auch beschlussfähig, so dass die in der Einladung vom Vorstand vorgeschlagenen Satzungsänderungen mit einer Enthaltung beschlossen werden konnte. Nach den Berichten des Vorstandes und der Kassenprüfer wurde der Vorstand für das Berichtsjahr 2008 mit sechs Stimmenthaltungen entlastet. Damit ging auch die 13jährige Tätigkeit von Herrn Dr. Hans-Jörg Mauss als 1. Vorsitzender zu Ende (s. dazu auch seinen Beitrag in der Ausgabe Nr. 104). Auf Empfehlung des Vorstandes wurde abschließend Herr Holger Andresen mit einer Enthaltung zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Ein weiterer Namensvorschlag wurde nicht gemacht.

Auflistung alle Artikel aus dem Themenheft Katastrophen und Unglücksfälle (Mai 2009).
Erkunden Sie auch die Inhalte der bisherigen Themenhefte (1999-2020).