Direkt zum Inhalt

OHLSDORF - Zeitschrift für Trauerkultur

Engel-Ausstellung

Über sieben Monate dauerte die Engelsausstellung der Arbeitsgemeinschaft Friedhof und Denkmal AFD im Museum Friedhof Ohlsdorf, etwa 2.600 Besucher kamen und informierten sich eingehend, wie von unserer Museumsbetreuung zu vermerken war.

Unerwarteterweise haben die ausgelegten Broschüren ein derartig großes Interesse erzeugt, dass der Förderkreis sie vervielfältigen ließ und sie zum Kauf anbot. Ein kleiner Restbestand ist noch vorhanden und wird zum Selbstkostenpreis im Museum angeboten.

Die erfolgreiche Ausstellung wird nunmehr im Museum für Sepulkralkultur in Kassel zu sehen sein. Seit dem 9. April zeigt sich das Ohlsdorfer Museum nun wieder in fast gewohnter Ausstattung. Für den kommenden Sommer und Herbst sind kleine Sonderausstellungen geplant.

Auflistung alle Artikel aus dem Themenheft Gemeinschaftsgrabstätten (Mai 2000).
Erkunden Sie auch die Inhalte der bisherigen Themenhefte (1999-2020).