OHLSDORF - Zeitschrift für Trauerkultur

Gawryluk, Jan

Vortrag und Mitgliederversammlung 2017

Vortrag

Bei strahlendem Sonnenschein hat der ehemalige Leiter des Ohlsdorfer Friedhofs und heute 2. Vorsitzende des Förderkreises Jan Gawryluk am 26. März 2017 einen interessanten Vortrag über den derzeitigen Stand der Veränderungen unserer heutigen Friedhöfe gehalten und zugleich die Grenzen und Möglichkeiten der Friedhofsbetreiber aufgezeigt.

Mai 2017 - Titelthema: "
Jubiläen
"

Der Wettbewerb für das Linne-Denkmal

Idee und Vorbereitung
Vor ungefähr drei Jahren äußerte ich meine schon lange gehegte Idee, dem genialen Schöpfer des "neuen" Teiles des Ohlsdorfer Friedhofes, dem ersten Gartendirektor Hamburgs, Otto Linne, ein Denkmal setzen zu lassen.

Mai 2007 - Titelthema: "
Otto Linne der Reformer
"

Jan Gawryluk verlässt Ohlsdorf

Das erste Mal traf ich Jan Gawryluk im Sommer 1995 auf dem Ohlsdorfer Friedhof. Wir wollten einander kennen lernen: Er, der neue Friedhofsleiter und ich, langjähriger Ohlsdorfkenner.

November 2006 - Titelthema: "
Steine des Anstoßes
"

18. September 2005: Tag des Friedhofs

Der Tag des Friedhofs ist eine bundesweite Initiative der Friedhofsgärtner, Bestatter, Steinmetze, Floristen und Friedhofsverwaltungen. Veranstaltungen finden jeweils am dritten Septemberwochenende statt und in diesem Jahr zum zweiten Mal auf dem Ohlsdorfer Friedhof am 18. September zwischen 10.00 und 17.00 Uhr.

November 2005 - Titelthema: "
Maritime Gedenkkultur
"

Förderkreis Ohlsdorfer Friedhof e.V.
Fuhlsbüttler Strasse 756, 22337 Hamburg
Telefon: 040 / 50 05 33 87 | E-Mail: info@fof-ohlsdorf.de
Werden Sie Mitglied oder unterstützen Sie uns durch eine Spende.

© Stero Webservice www.stero.de