Direkt zum Inhalt

OHLSDORF - Zeitschrift für Trauerkultur

Jens Marheinecke

Verbundene Artikel:


Ohlsdorfer November in alten Zeiten

Bis in die frühen fünfziger Jahre war in Ohlsdorf im Totenmonat November immer Hochsaison. Damals war es üblich, dass jeder Hamburger zu dieser Zeit seine Gräber winterfest machte und schmückte.

Riedemann und Ohlsdorf

Wegen der großen Nachfrage habe ich meine Riedemann-Biografie "Ein Waisenknabe wird zum Petroleumkönig" zum dritten Mal aufgelegt.

Kinder auf dem Friedhof

Viele Eltern wollen den Tod aus dem Erleben ihrer Kinder fernhalten. Sie meinen, ein Begräbnis oder eine Trauerfeier könnte die Kleinen überfordern.

Friedhöfe in Australien

Wer hier in Hamburg den Menschen die Schönheiten des Ohlsdorfer Friedhofs erschließen möchte, der kann auch im Ausland an keinem Friedhof vorübergehen.