Direkt zum Inhalt

OHLSDORF - Zeitschrift für Trauerkultur

Beppler, Ulrich

Verbundene Artikel:


Die Steinkreise bei Kapelle 2: Eine Idee und ihre Lösung – durch eine Spende

Obelisk

Wenn der Friedhofsbesucher von der Kapelle 1 in Richtung Kapelle 2 schlendert, so sieht er zur linken Seite, kurz hinter der Kreuzung Kapellenstraße/Teichstraße, kreisförmig angeordnete kleine Findlinge liegen. Diese bezeichnen die Umrisse einer Grablege aus der älteren Eisenzeit. Angrenzend stehen Grabdenkmäler, die ursprünglich mit der Vorgabe "Auf Friedhofsdauer" erworben worden sind und noch immer an Ort und Stelle stehen.

Förderkreis goes digital - Ein QR-Code verbindet Kultur und Technik

QR-Code

Um die wundervolle Kultur auf dem Friedhof Ohlsdorf noch nachhaltiger zu bewahren, verwenden wir immer auch neue Techniken und dies möglichst ohne das Altbewährte zu vernachlässigen. So hat sich der Förderkreis im Zuge seiner Umstellungen und Modernisierung ab sofort auch einen QR-Code zugelegt.