OHLSDORF - Zeitschrift für Trauerkultur

Hamburg-Ohlsdorf: Friedhofspfarrer Olaf Krämer hat sich verabschiedet

 - Februar 2014
Ausgabe: 
Nr. 124, I, 2014

Zum Ende des Jahres 2013 konnte Pastor Dr. Olaf Krämer auf zwölf Jahre Dienst auf dem Ohlsdorfer Friedhof zurückblicken. Da nach den Regeln der evangelisch-lutherischen Kirche für übergemeindliche Dienste nach zehnjähriger Amtszeit die Pfarrstelle neu ausgeschrieben werden musste, war eine weitere Verlängerung nicht mehr möglich.

Am 28. Januar 2014 entpflichtete ihn Probst Dr. Johann Hinrich Claussen im Rahmen eines Abschiedsgottesdienstes in der Fritz-Schumacher-Halle des Bestattungsforums Ohlsdorf von diesem Dienst. Anschließend verabschiedete er sich auf einem Empfang von all jenen, die ihm in seiner Amtszeit ans Herz gewachsen sind, wie er in seiner Einladung persönlich zum Ausdruck brachte. Und das waren viele. Wenn der Förderkreis Ohlsdorfer Friedhof auch kaum „dienstliche“ Kontakte mit ihm hatte, so war doch immer eine herzliche Verbundenheit gegeben, die sich bei etlichen Gelegenheiten im Dienst am Friedhof zeigte.

Der Förderkreis Ohlsdorfer Friedhof e.V. sagt dafür herzlichen Dank und wünscht Herrn Pastor Dr. Krämer ein segenreiches Wirken auch in seiner künftigen Tätigkeit.

Personenregister: 
Titelthema: 
Heft-Rubrik: 

Förderkreis Ohlsdorfer Friedhof e.V.
Fuhlsbüttler Strasse 756, 22337 Hamburg
Telefon: 040 / 50 05 33 87 | E-Mail: info@fof-ohlsdorf.de
Werden Sie Mitglied oder unterstützen Sie uns durch eine Spende.

© Stero Webservice www.stero.de