OHLSDORF - Zeitschrift für Trauerkultur

Ein Nachtrag zu der neuen Plastik des Redners

 - August 2015
Ausgabe: 
Nr. 130, III, 2015

Schon im letzten Heft wurde berichtet, dass eine neue Gedenkfigur des "Redners" auf dem Ehrenhain der Widerstandskämpfer in Ohlsdorf mit Hilfe einer Spendenaktion aufgestellt werden konnte.

Redner
Die neue Gedenkfigur des "Redners" im Ehrenhain der Widerstandskämpfer. Foto: P. Schulze

Damals war es uns noch nicht möglich auch ein Bild dieser Figur zu veröffentlichen, da das Erinnerungsmal noch nicht enthüllt war. Das holen wir hiermit nach. Die Figur wurde, wie schon erwähnt, von den Bildhauern Henning Hammond-Norden und Bert-Ulrich Beppler geschaffen und hat, wie man deutlich sieht, keine Ähnlichkeit mit dem Kunstwerk von Richard Steffen, das 2011 gestohlen wurde.

Titelthema: 
Heft-Rubrik: 

Förderkreis Ohlsdorfer Friedhof e.V.
Fuhlsbüttler Strasse 756, 22337 Hamburg
Telefon: 040 / 50 05 33 87 | E-Mail: info@fof-ohlsdorf.de
Werden Sie Mitglied oder unterstützen Sie uns durch eine Spende.

© Stero Webservice www.stero.de