Direkt zum Inhalt

OHLSDORF - Zeitschrift für Trauerkultur

11. Hamburger AKTIVOLI-Freiwilligenbörse

Zum zweiten Mal hat sich der Förderkreis Ohlsdorfer Friedhof am Sonntag, dem 24. Januar 2010, an der in den Räumen der Handelskammer Hamburg veranstalteten Freiwilligenbörse Aktivoli beteiligt.

Die Beteiligung an dieser Veranstaltung dient dem Zweck, Menschen mit Interesse an einem kulturellen Ehrenamt auf die Möglichkeiten unseres Vereins aufmerksam zu machen. Zu den vom Verein besonders herausgestellten Betätigungsmöglichkeiten zählen Beschäftigungen als Friedhofsführer, als Museumsbetreuer sowie Büro- und Archivarbeiten, bibliothekarische Tätigkeiten oder Mithilfe bei EDV-Arbeiten und Internet-Betreuung. Es wurden zahlreiche viel versprechende Kontakte geknüpft und zielführende Gespräche geführt. Insgesamt waren es 120 Gespräche, und damit im Veranstaltungszeitraum zwischen 11.00 und 17.00 Uhr etwa 25 Prozent mehr als im Vorjahr. Der Verein sagt allen Mitgliedern, die sich persönlich an den Gesprächen beteiligt haben und vor allem denen, die sich um die Standgestaltung sowie Standauf- und -abbau ehrenamtlich gekümmert haben, herzlichen Dank.

Auflistung alle Artikel aus dem Themenheft Grabmalinschriften (März 2010).
Erkunden Sie auch die Inhalte der bisherigen Themenhefte (1999-2020).