Direkt zum Inhalt

OHLSDORF - Zeitschrift für Trauerkultur

Gertrud Schoenfeld verstorben

Unser Vorstandsmitglied Helmut Schoenfeld hat am 30. Dezember 2006 seine Frau durch Tod verloren.

Ein unersetzlicher Verlust für ihn, war doch Gerti Schoenfeld eine lebenssprühende, liebevolle und kontaktbereite Frau, die an allen Dingen des Lebens lebhaft mit Geist und Humor teilnahm. Auch für den Förderkreis ist ihr Tod ein Verlust, unterstützte sie doch ihren Mann bei seiner stetigen Arbeit für unseren Ohlsdorfer Friedhof. Nun ruht sie in der Nähe der Polizeiehrengräber. Etwa 50 Menschen gaben ihr in einer bewegenden Trauerfeier, die Helmut und der Friedhofspastor Krämer würdig gestaltet hatten, am 5. Januar 2007 das letzte Geleit. Ergreifend und rührend zu sehen, wie die achtjährige Enkelin Antonia ihren tief getroffenen Großvater an die Hand nahm und auch am offenen Grab nicht losließ. Trauer und Alleinsein muss man selbst verarbeiten, aber dabei wollen wir Freunde eine Hilfe sein.

Auflistung alle Artikel aus dem Themenheft Torhaus und Friedhof (Februar 2007).
Erkunden Sie auch die Inhalte der bisherigen Themenhefte (1999-2024).