OHLSDORF - Zeitschrift für Trauerkultur

Mitgliederversammlung 2005

Auch in diesem Jahr konnte die Mitgliederversammlung gleich am Anfang des Jahres, am 24. Januar 2005, abgehalten werden.

Sie war mit 55 Teilnehmern sehr gut besucht. Der Vorstandsbericht und Kassenbericht als Tischvorlage wurden vom 1. Vorsitzenden Herrn Dr. Mauss bzw. von der Schatzmeisterin Frau Scheiba dem Plenum vorgetragen. Zu den Berichten waren nur wenige Nachfragen von den Anwesenden zu verzeichnen. Den Bericht der Kassenprüfer erstattete Herr von Klingspor. Seitens der Kassenprüfer war eine ordnungsgemäße Kassenführung festzustellen, so dass eine Entlastung des Vorstandes für das Berichtsjahr 2004 empfohlen wurde. Mit fünf Enthaltungen wurde die Entlastung des Vorstandes angenommen. Im Ausblick auf das laufende Jahr stand die geplante Exkursion nach Wien im Mittelpunkt. Wegen der hohen Kosten, die verbindlich schon im Januar 2005 zu begleichen wären, schlug Herr Dr. Mauss eine Verschiebung auf das Jahr 2006 vor. In Erwartung einer Spende und der Ausdehnung auf fünf Tage Dauer wären Kosten von 350 bis 400 Euro je Person zu erwarten. Der Vorschlag fand allgemeine Zustimmung.

Auflistung alle Artikel aus dem Themenheft Tier und Tod (Februar 2005).
Erkunden Sie auch die Inhalte der bisherigen Themenhefte (1999-2024).