Direkt zum Inhalt

OHLSDORF - Zeitschrift für Trauerkultur

Die Europäische Route der Friedhofskultur

Schon in der letzten Ausgabe unserer Zeitschrift haben wir über die Europäische Route der Friedhofskultur berichtet. Doch das Thema ist so umfangreich, dass wir uns entschlossen haben, es zum Mittelpunkt dieses Heftes zu machen.

Im Übrigen werden wir sicher auch in Zukunft noch über die Projekte des internationalen Friedhofsvereins (ASCE) berichten, da zum Beispiel gerade jetzt für die Teilnahme an einem großen europäischen Ausstellungsprojekt (EUCEMET9) über historische Friedhöfe geworben wird.

Titel Nr. 117
Grabmale auf dem Certosa Monumental Friedhof in Bologna/Italien aus der Broschüre zur "European Cemeteries Route".

Ergänzt werden die Informationen über europäische Friedhöfe mit dem zweiten Teil des Beitrages zu den Friedhöfen in Belfast unter der Rubrik Kultur und Geschichte. Dort werden auch ganz aktuell die Restaurierungsarbeiten vorgestellt, die gerade auf Amrum abgeschlossen worden sind.

Auflistung alle Artikel aus dem Themenheft Die Europäische Route der Friedhofskultur (Mai 2012).
Erkunden Sie auch die Inhalte der bisherigen Themenhefte (1999-2020).