Direkt zum Inhalt

OHLSDORF - Zeitschrift für Trauerkultur

Aktivitäten des Förderkreises

Auch im dritten Quartal waren die Aktivitäten des Förderkreises bedingt durch Corona weiter eingeschränkt.

Immerhin zwei öffentliche Führungen konnten erfolgreich durchgeführt werden, die jeweils ausgebucht waren. Nachdem Mitte des Jahres die Vorschriften für Veranstaltungen gelockert worden waren, gab es auch wieder Anmeldungen für private Führungen kleiner Gruppen, sodass sich die Bilanz für dieses Jahr aktuell auf 54 Führungen mit gut 560 Teilnehmern beläuft.

Das Museum ist weiterhin geschlossen, aber die Ehrenamtlichen, die sich seit dem Sommer immer sonntags am Eingang postiert hatten, konnten an manchen Tagen über dreißig Personen mit Informationsmaterial versorgen und Fragen beantworten. Da vorläufig kein Ende der Pandemie zu erwarten ist, werden jetzt Maßnahmen überlegt, wie die Schutzvorschriften im Museum umgesetzt werden können, damit wenigstens mit Beginn der kommenden Saison wieder einige wenige Besucher hinein dürfen. [Ske]

Auflistung alle Artikel aus dem Themenheft Begräbnisplätze in Schleswig-Holstein (November 2020).
Erkunden Sie auch die Inhalte der bisherigen Themenhefte (1999-2021).