Direkt zum Inhalt

OHLSDORF - Zeitschrift für Trauerkultur

Zur 150. Ausgabe der Zeitschrift "OHLSDORF"

Mit diesem Heft feiern wir die 150. Ausgabe unserer Vereinszeitschrift.

Die ersten 50 Ausgaben waren vierseitige monatliche "Rundbriefe", die über unsere Aktivitäten informierten. Im Herbst 1995 kam dann die erste "Null-Nummer" als zehnseitiges Heft zum damals aktuellen Thema "Anonyme Bestattung" heraus. Nummer 51. widmete sich – schon mit der doppelten Seitenzahl – dem Schwerpunkt "Ohlsdorf und der Förderkreis".

Zum 10. Geburtstag des Förderkreises konnte der Umschlag zum ersten Mal farbig gestaltet werden und seit 2012 ist es auch auf den Innenseiten bunt geworden. Damit schaut die Redaktion stolz auf 25 Jahre erfolgreicher Gemeinschaftsarbeit zurück! Hier eine kleine Auswahl von Titelbildern.

Titelseiten
Auflistung alle Artikel aus dem Themenheft Tod um 1800 (August 2020).
Erkunden Sie auch die Inhalte der bisherigen Themenhefte (1999-2020).