Direkt zum Inhalt

OHLSDORF - Zeitschrift für Trauerkultur

Jiddu Krishnamurti: Über Leben und Sterben. Reflexionen über die Letzten Dinge

Frankfurt/M. 1998. Fischer Taschenbuch Verlag, 157 Seiten

Jiddu Krishnamurti (1895-1986) war ein indischer Redner und Weisheitslehrer, der lange im Westen lebte und lehrte. Aus seinen schon früher publizierten Reden und Gesprächen wurden die Texte für den vorliegenden Band zusammengestellt und zum Teil erstmals ins Deutsche übertragen. Im Dialog fordert er seine Zuhörer immer wieder heraus, sich der Realität des Leides und des Todes zu stellen und in unmittelbarer eigener Erfahrung eigene Antworten auf die letzten Fragen der Menschheit zu finden.

Auflistung alle Artikel aus dem Themenheft Moderne Grabmalkultur (Mai 1999).
Erkunden Sie auch die Inhalte der bisherigen Themenhefte (1999-2020).