OHLSDORF - Zeitschrift für Trauerkultur

Zum 8. Mal auf der Austellung "Du und Deine Welt"

 - November 2000
Ausgabe: 
Nr. 71, IV, 2000

Um ganz sicher zu gehen, dass auch beim Ausfall eines Verantwortlichen alles weiterläuft, hatten wir diesmal vorgebeugt.

Unser Trio war schon Monate vorher damit beschäftigt, das Konzept zu erstellen, Fotos zu schießen und Bilder zu besorgen, Schriften vorzubereiten und anfertigen zu lassen ...... es gehört eine Menge Vorarbeit dazu! Neue Ideen der neuen "Macherinnen" wurden sehr sorgfältig umgesetzt. Auch unsere langjährigen Standbetreuer waren wieder zur Stelle, obgleich an vier Ausstellungstagen auch noch das Friedhofsmuseum betreut werden mußte. Dank nochmals an dieser Stelle an alle unermüdlichen Mitarbeiter! Reizthema an unserem Stand war wieder die Lautstärke der musikalischen Darbietungen des Landfrauenverbandes in unserer Halle. Da nach zweimaligen Beschwerden beim Hallenwart keine Besserung erfolgte, half dann eine Intervention bei der Messeleitung.

Den Erfolg unserer Präsenz kann man nicht messen. Jedoch zeugen die geführten Gespräche mit den Besuchern von lebthaftem Interesse. Gesprochen wurde über die Sonderaustellungen im Friedhofsmuseum, unsere Führungen und sonstigen Veranstaltungen. Ärger wurde mehrmals laut über das mangelnde Interesse der zuständigen Behörden an der Pflege von Gräbern Prominenter im Gegensatz zu anderen Städten. Dennoch hat sich die Vereinsdarstellung mit einem Info-Stand auf dieser Messe gelohnt.

Heft-Rubrik: 

Förderkreis Ohlsdorfer Friedhof e.V.
Fuhlsbüttler Strasse 756, 22337 Hamburg
Telefon: 040 / 50 05 33 87 | E-Mail: info@fof-ohlsdorf.de
Werden Sie Mitglied oder unterstützen Sie uns durch eine Spende.

© Stero Webservice www.stero.de