OHLSDORF - Zeitschrift für Trauerkultur

Guggenberger, Hans

Tirolausstellung ade!

Was über ein Jahr das Vorfeld des Friedhofsmuseums zierte, die Grabkreuze aus Tirol, sind vom Museumsfriedhof Kramsach am 12. Juli 2006 abgeholt worden.

August 2006 - Titelthema: "
Feuer und Asche
"

Der Museumsfriedhof von Kramsach in Tirol mit einer Sonderausstellung auf dem Museumsgelände vom Friedhof Ohlsdorf

Bei einer meiner ersten Führungen über den Ohlsdorfer Friedhof im Jahre 1990 erzählte mir eine der Teilnehmerinnen, dass es im fernen Tirol einen bemerkenswerten „Friedhof ohne Tote“ gäbe, auf dem schmiedeeiserne Grabkreuze höchster Qualität zu sehen seien, darunter viele mit ernsthaften, aber auch sehr humorvollen Inschriften.

August 2005 - Titelthema: "
Geschmiedete Friedhofskunst
"

Förderkreis Ohlsdorfer Friedhof e.V.
Fuhlsbüttler Strasse 756, 22337 Hamburg
Telefon: 040 / 50 05 33 87 | E-Mail: info@fof-ohlsdorf.de
Werden Sie Mitglied oder unterstützen Sie uns durch eine Spende.

© Stero Webservice www.stero.de