Direkt zum Inhalt

OHLSDORF - Zeitschrift für Trauerkultur

Czeschka, Carl Otto

Verbundene Artikel:


Friedhofsverein Wismar besucht Ohlsdorf

Besucher aus Wismar (Foto: Anja Kretschmer)

2017 erhielt die Friedhofsverwaltung in Wismar eine Nachricht, dass der Förderkreis Ohlsdorfer Friedhof eine Exkursion nach Wismar plant und dem Friedhof einen Besuch abstatten wollte. Diese Nachricht leitete die Verwaltung, mit Frau Schaller-Uhl an der Spitze, sogleich dem Verein zur Förderung der Friedhofskultur in Wismar e.V. weiter, in dem sie selbst Mitglied ist. Zusammen wurden dann am 2. September 2017 die Gäste aus Ohlsdorf begrüßt und der Friedhof besichtigt. Aus dieser lockeren Verbindung ergab sich dann die Einladung zu einem Gegenbesuch, der nun am 24. August dieses Jahres stattfand.

Die Exkursion des Förderkreises nach Wismar

Vereinsvorstand

Die diesjährige Exkursion des Förderkreises ging am 2. September 2017 nach Wismar. Der Besuch des historischen Friedhofs von Wismar war das Hauptziel. Er ist fast 50 Jahre älter als der Ohlsdorfer Friedhof. Dabei lernten wir auch den Freundeskreis des Friedhofs von Wismar kennen (http://www.friedhofsverein-wismar.de/), der uns mit Kaffee und Kuchen im historischen Leichenwärterhaus empfing.