Direkt zum Inhalt

OHLSDORF - Zeitschrift für Trauerkultur

Andresen, Holger

Verbundene Artikel:


Nachruf


Nach längerer Krankheit ist Herr Schirmer im Dezember 2022 verstorben. Otto Schirmer gehörte seit 2011 zu unserem Förderkreis. Er war jahrelang als Museumsbetreuer für uns tätig.

Projekt: Gemeinschaftsgrabstätte

Eine Gemeinschaftsgrabstätte für Mitglieder des Förderkreises kann ermöglicht werden. Geplant ist eine Patenschaftsgrabstätte in der Nähe des Museums.

Abschiedsworte des langjährigen Vorsitzenden Holger Andresen

Andresen

Liebe Mitglieder des Förderkreises,
liebe Freunde des Vereins,
vor nun fast sieben Jahren durfte ich die Aufgabe des 1. Vorsitzenden unseres Vereines übernehmen. Mit großer Freude blicke ich zurück auf die vergangenen Jahre. Viele Projekte konnten wir in dieser Zeit realisieren.

Abschied von Elke Hammond-Norden

Elke H.-N.

Am Freitag, dem 11. April 2014, ist Elke Hammond-Norden verstorben. Sie hat einen drei Wochen kurzen Kampf mit großer Tapferkeit geführt und dann verloren. Zwei Wochen später begleiteten wir sie auf ihrem letzten Weg. Elke war Mitglied des Förderkreises und Ehefrau des 2. Vorsitzenden Henning Hammond-Norden.

Redaktionelle Ergänzung

zum Artikel "Berichtigung und Klarstellung des offenen Briefes des Förderkreises e.V." in der Zeitschrift für Trauerkultur, Nr. 105/2009, Seite 43 unten.